Die schönsten Reiseziele um die innere Ruhe zu finden

Innere Ruhe finden - Reisen, zum Beispiel in die Karibik, kann dabei helfen.

Unser Alltag ist voll gespickt mit Verpflichtungen, Aufgaben und Stress. Da bleibt kaum Zeit zum Durchatmen, geschweige denn sich eine Auszeit zu nehmen um seine innere Ruhe zu finden. Immer mehr Menschen geraten auf diese Weise in einen Teufelskreis, aus dem sie kaum noch Auswege finden und flüchten können.

Dabei ist es umso wichtiger, dass wir uns ganz bewusst Auszeiten und Zeitfenster zum Relaxen und Erholen einfach ohne wenn und aber einräumen.

Und dies so oft es geht und auch so lange wie es möglich ist. Es gibt durchaus sehr schöne Reiseziele, die genau darauf zielen, dass die Urlauber sich von A bis Z in einer totalen Entspannung wiederfinden sollen und in ihrer Komfortzone völlig selbstverständlich und in aller Ruhe relaxen können.

Und manch einer braucht eine Weile, ehe er sich überhaupt auf loslassen und relaxen einlassen kann. 

Die Schweiz und ihre Vorzüge

Herrliche Reiseziele gibt es in der Schweiz. Denn sie ist nicht nur was ihre Naturvielfalt anbelangt grundsätzlich immer eine Reise wert. Auch ihr besonderer Charme ist bekannt und beliebt. Die Schweiz lockt mit Kultur, Tradition und ganz viel Natur pur, Stille, Berge und absoluter Ruhe.

Genau das Richtige für Menschen, die die Stille der Berge und Seen suchen und lieben und hier die totale Entspannung finden können. Urige Unterkünfte und Luxussuiten. Beides ist möglich und dabei auch noch unendliche Weiten zum Wandern, Kraxeln und Genießen.

Der Gardasee

Wandern, Walken, Radfahren und Land und Leute genießen. Dazu guten Wein trinken, im herrliche kühlen Gardasee schwimmen und am Abend dann ins Wellnesshotel. Der Gardasee ist des Deutschen mit liebstes Kind was Urlaubswunschziele angeht.

Und der Lago di Garda ist aber auch mittlerweile bei Naturliebhabern und Genießern von Ruhe und italienisches Flair bekannt und beleibt. Im Norden Italiens gut zu erreichen, kann man sogar noch einen Wochenendtrip nach Venedig starten und dort zwei, drei Tage der absoluten Entspannung in den vielen herrlich schönen und teils historischen Hotels verbringen.

Karibik und die Malediven

In die Karibik zu Reisen hat immer etwas Aufregendes an sich. Nicht nur das Flair der Karibik lässt einen automatisch entspannen. Man kann wie von selbst seine innere Ruhe finden, wenn man unter dem Palmendach am weißen Sandstrand liegt und dem Rauschen des türkisfarbenen Meeres lauscht.

Die vielen Lodges, die oft direkt am Strand liegen und die Hotelanlagen, die mit großen Spar-Angeboten locken, runden den Aufenthalt ab.

Aber auch und vielleicht sogar besonders die Malediven sollen Entspannung pur vermitteln. Die einzelnen Inselgruppen sind so ruhig und still, dass man fast schon das Gefühl eines Gestrandeten inne hat. Außer endloses Relaxen und hier und da mal eine Runde schnorcheln oder schwimmen und am Strand zu liegen, bieten diese Traum-schönen Inselgruppen noch einige Überraschungen mehr.

Hawaii und das Erzgebirge?

Erzgebirge - Panorama

Ja, hört sich verrückt an, doch beide Orte haben etwas ganz Besonderes an sich. Sie laden uns ein, unsere innere Ruhe zu finden. Das Erzgebirge mit seinen wunderbaren Waldgebieten und den herrlichen Skigebieten ist wunderbar geeignet, seine innere Ruhe finden zu können.

Und auf Hawaii kann man herrliche Strandurlaube mit allem Drum und dran genießen. Und dabei kann man tropischen Waldgebiete erkunden und in den Lodges entspannen und das Weinessprogramm in Anspruch nehmen.

Bildquellen:

© Hans Jürgen Hettinger von flickr.com / Andi Fritzsch von flickr.com